Deventer 0 - Almelo 38

 

Auszug Streckenkarte 1938

Quelle: [1]

 

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Stand der Kilometrierung

Deventer 0 km 44 der Strecke Arnhem Centraal 0 - Deventer 44 - Leeuwarden 166
    km 15 der Strecke Apeldoorn 0,0 - Deventer 15
Deventer Colmschate 4  
Holten 19  
Rijssen 26  
Wierden 34 km 39,8 der Strecke Zwolle 0,0 - Wierden 39,8 - Almelo 44,5
Almelo 38 km 44,2 der Strecke Zwolle 0,0 - Wierden 39,8 - Almelo 44,5
    km 18,8 der Strecke  Mariënberg 0,0 - Almelo 18,8
    km 0,0 der Strecke Almelo 0,0 - Hengelo 15,4 - Grenze Niederlande/Deutschland 33,4 = km 21,782 - Bentheim 13,67 - Salzbergen 0,0

 

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km 21,2 zwischen Holten und Rijssen - Blick Richtung Almelo

Foto: Martin Welzel, 06.09.2023

 

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zwischen Holten und Rijssen - Blick Richtung Almelo

Ankündigung des technisch gesicherten BÜs in km 22,0

 Foto: Martin Welzel, 06.09.2023

 

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zwischen Holten und Rijssen - Blick Richtung Almelo

Ankündigung des technisch gesicherten BÜs in km 22,0

ABk 3023 (90 84 4980 091 - 1 NL-NS) als RE 7050 (Almelo - Apeldoorn)

Foto: Martin Welzel, 06.09.2023

 

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Die oben genannte Betriebsnummer 3023 kommt Experten bekannt vor

mP 3023 in Maastricht

Foto: Martin Welzel, 18.07.1979

 

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km 21,4 zwischen Holten und Rijssen - Blick Richtung Almelo

Ankündigung des technisch gesicherten BÜs in km 22,8

Foto: Martin Welzel, 06.09.2023

 

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km 23,0 zwischen Holten und Rijssen - Blick Richtung Almelo

Foto: Martin Welzel, 08.03.2024

 

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km 23,0 zwischen Holten und Rijssen - Blick Richtung Almelo

mBFk 4061 (94 84 4387 061-3 NL-NS), Koploper ICM-III (3-teilig), mit sBk 4082 als IC1746 (Enschede - Den Haag CS)

Foto: Martin Welzel, 08.03.2024

 

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km 23,0 zwischen Holten und Rijssen - Blick Richtung Deventer

Foto: Martin Welzel, 08.03.2024

 

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km 23,0 zwischen Holten und Rijssen - Blick Richtung Deventer

Ankündigung des technisch gesicherten BÜs in km 22,0

Foto: Martin Welzel, 08.03.2024

 

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Oberleitungsanlage

 

 

 

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In den Niederlanden beträgt die Spannung in der Oberleitungsanlage 1500 V Gleichspannung.

Wegen der dadurch bedingten hohen Ströme ist der Fahrdraht doppelt ausgeführt.

Hänger und Tragseil sind nur einzeln vorhanden.

Die Hänger scheinen im Gegensatz zu Deutschland nicht stromfest ausgeführt zu sein.

Foto: Martin Welzel, 08.03.2024

 

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Die Hänger scheinen im Gegensatz zu Deutschland nicht stromfest ausgeführt zu sein.

Detail

Foto: Martin Welzel, 08.03.2024

 

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Hier eine stromfeste Ausführung zu Vergleich

Von FLOEP - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=79189535

 

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Der Fahrdrahtseitenhalter greift nur an einem Fahrdraht an.

Foto: Martin Welzel, 08.03.2024

 

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Im Bereich der mehrfeldrigen Nachspannung

Foto: Martin Welzel, 08.03.2024

 

 

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Im Bereich der mehrfeldrigen Nachspannung

Foto: Martin Welzel, 08.03.2024

 

 

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Im Bereich der mehrfeldrigen Nachspannung sind 4 Fahrdrahtseitenhalter angebracht

Foto: Martin Welzel, 08.03.2024

 

 

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Im Bereich der mehrfeldrigen Nachspannung sind 4 Fahrdrahtseitenhalter angebracht

Foto: Martin Welzel, 08.03.2024

 

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