106

Leinefelde 0,0 - Silberhausen Trennungsbf 8,22 - Schwebda 41,27 - Niederhone 49,20 - Malsfeld Bf 89,61 - Treysa 129,99 

Auszug Streckenkarte 1938

Quelle: [1]

Seitenanfang

Kilometrierungsanfang (alt) Leinefelde EG     0,00
Kilometrierungsende (alt) Treysa EG 130,00

 

Kilometrierungsanfang (neu) Leinefelde       0,022
Kilometrierungsende (neu) Silberhausen Trennungsbf Stw. Sn Weiche 8     8,225

 

Kilometrierungsanfang (neu) Silberhausen Trennungsbf Stw. Sn Weiche 8     8,225
Kilometrierungsende (neu) Treysa Weiche 70 (G-Bahn) 131,192

 

Seitenanfang

Eschwege - Niederhone     3,39 km Eröffnung: 31.10.1875
Niederhone - Malsfeld   40,41 km Eröffnung: 15.05.1879
Malsfeld - Treysa   40,39 km Eröffnung: 01.08.1879
Leinefelde - Eschwege   45,91 km Eröffnung: 15.05.1880
Malsfeld - Beiseförth (Güterverbindungsgleis)     2,46 km Eröffnung: 01.07.1911

 

 

Seitenanfang

Eine interessante Streckenbegehung, insbesondere der Tunnel findet man auf den Seiten von Victor M. Lansink aus Utrecht

Teil 1 (Silberhausen - Küllstedter Tunnel)

Teil 2 (Mühlenberg-Tunnel - Frieda-Tunnel)

Teil 3 (Frieda-Tunnel - Bischofferoder Tunnel)

Teil 4 (Spangenberg - Homberg)

Teil 5 (Homberg - Treysa).

 

Seitenanfang

Stand der Kilometrierung: 1916

Leinefelde 0,0 - Silberhausen Trennungsbf 8,22 - Schwebda 41,27 - Niederhone 49,20 - Malsfeld Bf 89,61 - Treysa 129,99

Die gesamte Strecke gehört zur Eisenbahndirektion Cassel.

Leinefelde 0,00 km 139,35 der Strecke Halle (Saale) Hbf 0,0 - Blankenheim Trennungsbf 46,59 - Sangerhausen 59,22 - Nordhausen 97,07 - Wolkramshausen 105,29 - Bleicherode Ost 115,41 - Leinefelde 139,35 - Heiligenstadt 155,14 - Eichenberg 170,48 - Hann Münden 193,54
    km 39,85 der Strecke Wulften 0,0 - Duderstadt 20,57 - Teistungen 25,47 - Worbis 34,94 - Leinefelde 39,85
    km 67,10 der Strecke Gotha 0,0 - Mühlhausen (Thür) 39,93 - Silberhausen Trennungsbf 58,90 - Leinefelde 67,10
Birkungen 3,41 km 63,71 der Strecke Gotha 0,0 - Mühlhausen (Thür) 39,93 - Silberhausen Trennungsbf 58,90 - Leinefelde 67,10
Silberhausen Trennungsbf 8,22 km 58,90 der Strecke Gotha 0,0 - Mühlhausen (Thür) 39,93 - Silberhausen Trennungsbf 58,90 - Leinefelde 67,10
Dingelstädt (Eichsfeld) 10,14  
Kefferhausen 12,70  
Küllstedt 17,90  
Tunneleingang   19,48  
Küllstedter Tunnel   1530,2 m
Tunnelausgang   21,01  
Tunneleingang   25,53  
Mühlenberg I-Tunnel   155 m; auch Kleiner Mühlenberg-Tunnel
Tunnelausgang   23,68  
Effelder (Eichsfeld) 23,83  
Tunneleingang   24,31  
Mühlenberg II-Tunnel   343 m; auch Großer Mühlenberg-Tunnel
Tunnelausgang   24,65  
Tunneleingang   24,7  
Heiligenberg-Tunnel   198 m
Tunnelausgang   25,5  
Großbartloff 25,85  
Tunneleingang    
Entenberg-Tunnel    
Tunnelausgang    
Lengenfeld unterm Stein 31,35  
Geismar 34,66  
Abzw Frieda 38,25 km 29,05 der Strecke Heiligenstadt 0,0 - Fürstenhagen (Eichsfeld) 14,14 - Abzw Frieda 29,05
Tunneleingang    
Frieda-Tunnel   1066 m
Tunnelausgang    
Schwebda 41,27 km 0,0 der Strecke Schwebda 0,0 - Treffurt 16,60 - Wartha (Werra) 45,90
Grebendorf 43,33  
Eschwege 45,91  
Niederhone 49,20 km 201,61 der Strecke Frankfurt (Main) Hbf 0,0 - Hanau Hbf 22,92 - Schlüchtern 74,34 - (bis 1913: Elm 82,0 - Flieden 92,3) - (ab 1913 Distelrasentunnel) Flieden 85,24 = 92,20 (siehe auch Tabelle 5, Ziffer 3) - Fulda 110,56 - Bebra 166,56 - Niederhone 201,61 - Göttingen 246,73
Reichensachsen West 53,64  
Bischhausen 57,02  
Waldkappel 62,26 km 49,86 der Strecke Cassel Hbf 0,0 - Waldkappel 49,86
Burghofen 68,50  
Tunneleingang    
Bischofferoder Tunnel   1503 m; auch Eisberg-Tunnel
Tunnelausgang    
Bischofferode (Kr Melsungen) 73,31  
Spangenberg 79,98  
Mörshausen 85,40  
Malsfeld Bf 89,61 km 235,55 der Strecke [Halle (Saale) Hbf 0,0] - Beiseförth 233,09 - Malsfeld Bf 235,55
Niederbeisheim 97,22  
Oberbeisheim 101,34  
Tunneleingang    
Oberbeisheimer Tunnel   916 m; auch Remsfelder Tunnel
Tunnelausgang    
Remsfeld 103,94  
Homberg (Bez Cassel) 108,93  
Sondheim 112,43  
Wernswig 113,47  
Frielendorf 117,55  
Leimsfeld (Bez Cassel) 122,02  
Ziegenhain (Bez Cassel) Nord 126,10  
Treysa 129,99 km 62,23 der Strecke Cassel Hbf 0,0 - Gießen 133,97 - Friedberg (Hess) 166,07 - Frankfurt (Main) West 196,43; 1978 verlängert bis Frankfurt (Main) Hbf 199,79
    km 59,77 der Strecke Bad Hersfeld 0,0 - Treysa 59,77

 

Seitenanfang

Stand der Kilometrierung: 1945/1947

Leinefelde 0,0 - Silberhausen Trennungsbf 8,22 - Geismar 34,66 - Grenze Sowjetische Besatzungszone/Britische Besatzungszone 37,86 - Schwebda 41,27 - Eschwege West 49,20 - Malsfeld 89,61 - Treysa 130,00

Leinefelde 0,00 km 139,35 der Strecke Halle (Saale) Hbf 0,0 - Blankenheim Trennungsbf 46,59 - Sangerhausen 59,22 - Nordhausen 97,07 - Wolkramshausen 105,29 - Bleicherode Ost 115,41 - Leinefelde 139,35 - Heiligenstadt 155,14 - Arenshausen 166,99 - Grenze Sowjetische Besatzungszone/Britische Besatzungszone 169,15 - Eichenberg 170,48 - Hann Münden 193,54
    km 39,85 der Strecke Wulften 0,0 - Duderstadt 20,57 - Grenze Britische Besatzungszone/Sowjetische Besatzungszone 23,21 - Teistungen 25,47 - Worbis 34,94 - Leinefelde 39,85
    km 67,10 der Strecke Gotha 0,0 - Mühlhausen (Thür) 39,93 - Silberhausen Trennungsbf 58,90 - Leinefelde 67,10
Birkungen 3,41 km 63,71 der Strecke Gotha 0,0 - Mühlhausen (Thür) 39,93 - Silberhausen Trennungsbf 58,90 - Leinefelde 67,10
Silberhausen Trennungsbf 8,22 km 58,90 der Strecke Gotha 0,0 - Mühlhausen (Thür) 39,93 - Silberhausen Trennungsbf 58,90 - Leinefelde 67,10
Dingelstädt (Eichsfeld) 10,14  
Kefferhausen 12,68  
Küllstedt 17,90  
Tunneleingang   19,48  
Küllstedter Tunnel   1530,2 m
Tunnelausgang   21,01  
Tunneleingang   25,53  
Mühlenberg I-Tunnel   155 m; auch Kleiner Mühlenberg-Tunnel
Tunnelausgang   23,68  
Effelder (Eichsfeld) 23,85  
Tunneleingang   24,31  
Mühlenberg II-Tunnel   343 m; auch Großer Mühlenberg-Tunnel
Tunnelausgang   24,65  
Tunneleingang   24,7  
Heiligenberg-Tunnel   198 m
Tunnelausgang   25,5  
Großbartloff 25,85  
Tunneleingang   27,94  
Entenberg-Tunnel   288 m
Tunnelausgang   28,22  
Lengenfeld unterm Stein 31,35  
Geismar 34,66  
Sowjetische Besatzungszone    
Grenze 37,86 auch Grenze Rbd Erfurt/Rbd Kassel
Britische Besatzungszone    
Tunneleingang    
Frieda-Tunnel   1066 m
Tunnelausgang    
Schwebda 41,27 km 0,0 der Strecke Schwebda 0,0 - Heldra 14,15 - Grenze Britische Besatzungszone/Sowjetische Besatzungszone 14,68 (15,50) - Treffurt 16,60 - Wartha (Werra) 45,90
    km 32,06 der Strecke Heiligenstadt 0,0 - Fürstenhagen (Eichsfeld) 14,14 - Großtöpfer 26,73 - Grenze Sowjetische Besatzungszone/Britische Besatzungszone 28,74 - Schwebda 32,06
Grebendorf 43,33  
Eschwege 45,91  
Eschwege West 49,20 km 201,61 der Strecke Frankfurt (Main) Hbf 0,0 - Hanau Hbf 22,92 - Schlüchtern 74,34 - (bis 1913: Elm 82,0 - Flieden 92,3) - (ab 1913 Distelrasentunnel) Flieden 85,24 = 92,20 (siehe auch Tabelle 5, Ziffer 3) - Fulda 110,56 - Bebra 166,56 - Eschwege West 201,61 - Göttingen 247,11
Reichensachsen West 53,64  
Bischhausen 57,02  
Waldkappel 62,26 km 49,65 der Strecke Kassel Hbf 0,0 - Waldkappel 49,65
Burghofen 68,50  
Tunneleingang    
Bischofferoder Tunnel   1503 m; auch Eisberg-Tunnel
Tunnelausgang    
Bischofferode (Kr Melsungen) 73,31  
Spangenberg 79,98  
Mörshausen 85,40  
Abzw ?? Verbindungskurve zum Abzw Ziegelhütte an der Strecke Halle (Saale) Hbf - Guntershausen in Ri Guntershausen
Malsfeld 89,61 km 235,55 der Strecke [Halle (Saale) Hbf -0,17] - Beiseförth 233,09 - Malsfeld Bf 235,55
Niederbeisheim 97,22  
Oberbeisheim 101,34  
Tunneleingang    
Oberbeisheimer Tunnel   916 m; auch Remsfelder Tunnel
Tunnelausgang    
Remsfeld 103,97  
Homberg (Bez Kassel) 108,93  
Sondheim 112,43  
Wernswig 113,47  
Frielendorf 117,55  
Leimsfeld (Bez Kassel) 122,02  
Ziegenhain (Bez Kassel) Nord 126,10  
Treysa 130,00 km 62,23 der Strecke Kassel Hbf 0,0 - Gießen 133,97 - Friedberg (Hess) 166,07 - Frankfurt (Main) West 196,43; 1978 verlängert bis Frankfurt (Main) Hbf 199,79
    km 59,77 der Strecke Bad Hersfeld 0,0 - Treysa 59,77

 

Seitenanfang

Stand der Kilometrierung: 1967/1980

Leinefelde 0,0 - Abzw Silberhausen Stw Sn 8,22 - Geismar 34,66 - Streckenunterbrechung - Grenze DDR/BRD 37,86 - Streckenunterbrechung - Schwebda 41,27 - Eschwege West 49,20 -Waldkappel 62,26 - Streckenunterbrechung - Spangenberg 79,98 - Malsfeld 89,61 - Treysa 129,99

Leinefelde 0,00 km 139,35 der Strecke Halle (Saale) Hbf 0,0 - Blankenheim Trennungsbf 46,59 - Sangerhausen 59,22 - Nordhausen 97,07 - Wolkramshausen 105,29 - Bleicherode Ost 115,41 - Leinefelde 139,35 - Heiligenstadt 155,14 - Arenshausen 166,99 - Streckenunterbrechung - Grenze DDR/BRD 169,23 - Streckenunterbrechung - Eichenberg 170,51 - Hann Münden 193,54
    km 39,85 der Strecke Wulften 0,06 - Duderstadt 20,59 - Streckenunterbrechung - Grenze BRD/DDR 23,21 - Streckenunterbrechung - Teistungen 25,47 - Worbis 34,94 - Leinefelde 39,85
    km 67,10 der Strecke Gotha 0,0 - Mühlhausen (Thür) 39,93 - Abzw Silberhausen Stw Sn 58,90 - Leinefelde 67,10
Birkungen 3,41 km 63,71 der Strecke Gotha 0,0 - Mühlhausen (Thür) 39,93 - Abzw Silberhausen Stw Sn 58,90 - Leinefelde 67,10
Abzw Silberhausen Stw Sn 8,22 km 58,90 der Strecke Gotha 0,0 - Mühlhausen (Thür) 39,93 - Abzw Silberhausen Stw Sn 58,90 - Leinefelde 67,10
Dingelstädt (Eichsfeld) 10,14  
Kefferhausen 12,68  
Küllstedt 17,90  
Tunneleingang   19,48  
Küllstedter Tunnel   1530,2 m
Tunnelausgang   21,01  
Tunneleingang   25,53  
Mühlenberg I-Tunnel   155 m; auch Kleiner Mühlenberg-Tunnel
Tunnelausgang   23,68  
Effelder (Eichsfeld) 23,85  
Tunneleingang   24,31  
Mühlenberg II-Tunnel   343 m; auch Großer Mühlenberg-Tunnel
Tunnelausgang   24,65  
Tunneleingang   24,7  
Heiligenberg-Tunnel   198 m
Tunnelausgang   25,5  
Großbartloff 25,85  
Tunneleingang   27,94  
Entenberg-Tunnel   288 m
Tunnelausgang   28,22  
Lengenfeld unterm Stein 31,35  
Geismar 34,66  
     
Streckenunterbrechung    
     
DDR    
Grenze 37,38 auch Grenze Rbd Erfurt/BD Frankfurt (Main)
BRD    
Tunnelanfang    
Frieda-Tunnel   1066 m
Tunnelausgang    
Schwebda 41,27 km 0,0 der Strecke Schwebda 0,0 - Großburschla 12,95 - Streckenunterbrecung - Grenze BRD/DDR 14,68 (15,50) - Streckenunterbrechung - Mihla 30,6  - Wartha (Werra) 45,90
    km 32,06 der Strecke Heiligenstadt 0,0 - Heiligenstadt Ost 2,56 - Streckenunterbrechung - Grenze DDR/BRD 28,17 - Schwebda 32,06
Grebendorf 43,32  
Eschwege 45,91  
Eschwege West 49,20 km 201,61 der Strecke Frankfurt (Main) Hbf 0,0 - Hanau Hbf 22,98 - Schlüchtern 74,34 - (bis 1913: Elm 82,0 - Flieden 92,3) - (ab 1913 Distelrasentunnel) Flieden 85,24 = 92,19 (siehe auch Tabelle 5, Ziffer 3) - Fulda 110,56 - Bebra 166,63 - Eschwege West 201,61 - Göttingen 247,11
Reichensachsen West 53,64  
Bischhausen 57,02  
Waldkappel 62,26 km 49,83 der Strecke Kassel Hbf 0,0 - Waldkappel 49,83
     
Streckenunterbrechung    
     
Tunneleingang    
Bischofferoder Tunnel   1503 m; auch Eisberg-Tunnel
Tunnelausgang    
     
Streckenunterbrechung    
     
Spangenberg 79,98  
Malsfeld 90,04 km 235,56 der Strecke [Halle (Saale) Hbf 0,0] - Beiseförth 233,10 - Malsfeld Bf 235,56
Niederbeisheim 97,22  
Oberbeisheim 101,34  
Tunneleingang    
Oberbeisheimer Tunnel   916 m; auch Remsfelder Tunnel
Tunnelausgang    
Remsfeld 103,94  
Homberg (Bez Kassel) 108,93  
Sondheim 112,43  
Wernswig 113,47  
Frielendorf 117,55  
Leimsfeld (Bez Kassel) 122,01  
Ziegenhain (Bez Kassel) Nord 126,10  
Treysa 129,99 km 62,23 der Strecke Kassel Hbf 0,0 - Gießen 133,97 - Friedberg (Hess) 166,07 - Frankfurt (Main) West 196,40 - Frankfurt (Main) Hbf 199,79
    km 59,77 der Strecke Bad Hersfeld 0,0 - Treysa 59,77

 

Seitenanfang

Stand der Kilometrierung: 2011

Eschwege 45,82 - Abzw Eschwege-Stegmühle 50,05

Eschwege 45,82  
Eschwege Becker und Hach II 47,10  
Ober-Niederhone 48,18  
Abzw Niederhone 48,67 km 0,0 der Strecke Abzw Niederhone 0,0 - Abzw Eschwege-Wehre 0,47
Abzw Eschwege-Stegmühle 50,05 km 200,76 der Strecke Frankfurt (Main) Hbf 0,0 - Hanau Hbf 22,97 - Schlüchtern 74,35 - (bis 1913: Elm 82,0 - Flieden 92,3) - (ab 1913 Distelrasentunnel) Flieden 85,24 = 92,19 (siehe auch Tabelle 5, Ziffer 3) - Fulda 110,57 - Bebra 166,55 - Eschwege West 201,56 - Göttingen 247,11

 

Seitenanfang

 

 

Seitenanfang

 

 

Seitenanfang

Leinefelde

Streckenanfang der Strecke nach Treysa; Streckenende der Strecke von Gotha

Die Drehscheibe ersparte zwei Weichen.

Foto: Stefan Motz, 08.05.1990

Seitenanfang

 

Leinefelde - Drehscheibe mit 110 765

Foto: Uwe Busch, 1990

Seitenanfang

 

Leinefelde - Abschlusssignale

Foto: Uwe Busch, 1990

 

Seitenanfang

Leinefelde - Drehscheibe mit 112 655

Foto: Wolf-Dietmar Loos, 03.08.1991

 

Seitenanfang

Leinefelde - Drehscheibe und Abschlusssignale mit 112 487

Foto: Wolf-Dietmar Loos, 03.08.1991

 

Seitenanfang

Leinefelde - Drehscheibe und Abschlusssignal mit 112 601

Foto: Wolf-Dietmar Loos, 03.08.1991

 

Seitenanfang

km 1,2 in Leinefelde - Einfahrsignal mit Frühhaltanzeiger (stellbar)

Foto: M. Adler, 1991

 

Seitenanfang

Lageplanausschnitt zum km 1,2

etwa 1979

Private Sammlung Klaus Erbeck

 

Seitenanfang

km 1,9 zwischen Leinefelde und Birkungen - Blick Richtung Treysa

km 65,2 gehört zur Strecke

Gotha - Mühlhausen (Thür) - Leinefelde

Foto: Dietmar Levie, 30.03.2021

 

Seitenanfang

 

km 1,9 zwischen Leinefelde und Birkungen

Weiß übertüncht, aber doch sichtbar.

Foto: Frank Poppe, November 2005

 

Seitenanfang

 

km 2,1 zwischen Leinefelde und Birkungen

Foto: Frank Poppe, November 2005

 

Seitenanfang

km 2,5 zwischen Leinefelde und Birkungen - Blick Richtung Leinefelde

Rechts die Strecke

Gotha - Mühlhausen (Thür) - Leinefelde

Foto: Dietmar Levie, 30.03.2021

 

Seitenanfang

km 2,5 zwischen Leinefelde und Birkungen - Blick Richtung Leinefelde

km 64,6 gehört zur Strecke

Gotha - Mühlhausen (Thür) - Leinefelde

Foto: Dietmar Levie, 30.03.2021

 

Seitenanfang

km 2,9 zwischen Leinefelde und Birkungen - Blick Richtung Treysa

km 64,2 gehört zur Strecke

Gotha - Mühlhausen (Thür) - Leinefelde

Foto: Dietmar Levie, 30.03.2021

 

Seitenanfang

km 2,9 zwischen Leinefelde und Birkungen - Blick Richtung Leinefelde

km 64,2 gehört zur Strecke

Gotha - Mühlhausen (Thür) - Leinefelde

Foto: Dietmar Levie, 30.03.2021

 

Seitenanfang

km 3,5 in Birkungen - Blick Richtung Treysa

km 63,6 gehört zur Strecke

Gotha - Mühlhausen (Thür) - Leinefelde

Foto: Dietmar Levie, 30.03.2021

 

Seitenanfang

 

km 3,5 in Birkungen

Foto: Frank Poppe, November 2005

 

Seitenanfang

 

Links km 3,5; rechts km 63,4 der Strecke Gotha - Mühlhausen (Thür) - Leinefelde

Bereich der gegenläufigen Kilometrierung 

Foto: Frank Poppe, November 2005

 

Seitenanfang 

 

km 3,5 - aus anderer Sicht

Foto: Frank Poppe, November 2005

 

Seitenanfang

 

Links km 3,7; rechts km 63,4 der Strecke Gotha - Mühlhausen (Thür) - Leinefelde

Blick Richtung Leinefelde

Bereich der gegenläufigen Kilometrierung 

Foto: Frank Poppe, November 2005

 

Seitenanfang

Lageplan Silberhausen Trennungsbf und Silberhausen ca. 1979

Quelle: Private Sammlung Klaus Erbeck

 

Seitenanfang

 

 

Seitenanfang

 

 

Seitenanfang

km 8,5 in Silberhausen Trennungsbf - Blick Richtung Treysa

Links km 58,6 der Strecke Gotha - Mühlhausen (Thür) - Leinefelde

Foto: Dietmar Levie, 20.04.2021

 

Seitenanfang

bei km 8,5 in Silberhausen Trennungsbf - Blick Richtung Leinefelde

112 387

Rechts km 58,7 der Strecke Gotha - Mühlhausen (Thür) - Leinefelde

Foto: Stefan Motz, 15.10.1990

 

Seitenanfang

km 8,5 in Silberhausen Trennungsbf - Blick Richtung Leinefelde

Rechts das Gleis der Strecke Gotha - Mühlhausen (Thür) - Leinefelde

Foto: Victor M. Lansink, Juli 2009

 

Seitenanfang

km 8,5 in Silberhausen Trennungsbf - Blick Richtung Leinefelde

Rechts das Gleis der Strecke Gotha - Mühlhausen (Thür) - Leinefelde

Foto: Dietmar Levie, 20.04.2021

 

Seitenanfang

km 8,6 in Silberhausen Trennungsbf - Blick Richtung Leinefelde

Rechts unten das Gleis der Strecke Gotha - Mühlhausen (Thür) - Leinefelde

Foto: Victor M. Lansink, Juli 2009

 

Seitenanfang

km 8,6 in Silberhausen Trennungsbf - Blick Richtung Leinefelde

Rechts km 58,6 der Strecke Gotha - Mühlhausen (Thür) - Leinefelde

Foto: Dietmar Levie, 20.04.2021

 

Seitenanfang

km 8,7 in Silberhausen Trennungsbf - Blick Richtung Leinefelde

Rechts unten die Strecke Gotha - Mühlhausen (Thür) - Leinefelde

Foto: Dietmar Levie, 20.04.2021

 

Seitenanfang

Reste des Überführungsbauwerkes in Silberhausen Trennungsbf bei km 8,8

114 445 befindet sich mit ihrem Zug auf der Strecke  Gotha - Mühlhausen (Thür) - Leinefelde bei km 58,4

Foto: Stefan Motz, 15.10.1990 

 

Seitenanfang

km 9,0 in Silberhausen Trennungsbf - Blick Richtung Leinefelde

Foto: Dietmar Levie, 20.04.2021

 

Seitenanfang

km 9,0 in Silberhausen Trennungsbf

Foto: Dietmar Levie, 20.04.2021

 

Seitenanfang

km 9,2 zwischen Silberhausen Trennungsbf und Dingelstädt

Foto: Victor M. Lansink, Juli 2009

 

Seitenanfang

Die neue Ortsumgehung von Dingelstädt zerschneidet den Bahndamm kurz vor Dingelstädt

Juni 2003

 

Seitenanfang

Die neue Ortsumgehung von Dingelstädt zerschneidet den Bahndamm kurz vor Dingelstädt

Juni 2003

 

Seitenanfang

Der Kilometerstein als Hausnummer in Dingelstädt

Juni 2003

Der Stein stammt wahrscheinlich von der Kanonenbahn. 

 

Seitenanfang

km 10,2 in Dingelstädt

Foto: Dietmar Levie, 05.06.2016

 

Seitenanfang

 

Viadukt bei Kefferhausen

Foto: Dr. Karl Schlemmer, April 2007

 

Seitenanfang 

km 15,8

Foto: Sebastian Herzog, September 2020

 

Seitenanfang

km 17,2 bei Küllstedt

25.04.2011

 

Seitenanfang

 

km 17,4 bei Küllstedt

25.04.2011

 

Seitenanfang

 

Küllstedter Viadukt

Foto: Dr. Karl Schlemmer, April 2007

 

Seitenanfang

 

auf dem Küllstedter Viadukt

Foto: Dr. Karl Schlemmer, April 2007

 

Seitenanfang

 

km 18,7 bei Küllstedt

Foto: Dr. Karl Schlemmer, April 2007

 

Seitenanfang

 

Ostportal des Küllstedter Tunnels - Blick Richtung Treysa

25.04.2011

 

Seitenanfang

 

Detail am Ostportal des Küllstedter Tunnels - Blick Richtung Treysa

25.04.2011

 

Seitenanfang

Ostportal des Küllstedter Tunnels - Blick Richtung Treysa

08.09.2020

 

Seitenanfang

 

km 19,5 in Bereich des Tunneleinganges am Ostportal des Küllstedter Tunnel

Foto: Dr. Karl Schlemmer, April 2007

 

Seitenanfang

Im Küllstedter Tunnel - Blick Richtung Treysa

Foto: Alexander Schmidt, 01.05.2020

 

Seitenanfang

Im Küllstedter Tunnel - Blick Richtung Leinefelde

Foto: Alexander Schmidt, 01.05.2020

 

Seitenanfang

Im Küllstedter Tunnel - Blick Richtung Leinefelde

Foto: Alexander Schmidt, 01.05.2020

 

Seitenanfang

Westportal des Küllstedter Tunnels - Blick Richtung Leinefelde

50 3688

Foto: Joachim Diehl, 31.12.1992

 

Seitenanfang

Westportal des Küllstedter Tunnels - Blick Richtung Leinefelde

50 3688

Foto: Joachim Diehl, 31.12.1992

 

Seitenanfang

Westportal des Küllstedter Tunnels - Blick Richtung Leinefelde

25.04.2011

 

Seitenanfang

Westportal des Küllstedter Tunnels - Blick Richtung Leinefelde

Foto: Steffen Buhr, 28.07.2012

 

Seitenanfang

Detail am Westportal des Küllstedter Tunnels

25.04.2011

 

Seitenanfang

Westportal des Küllstedter Tunnels - Blick Richtung Leinefelde

Foto: Alexander Schmidt, 01.05.2020

 

Seitenanfang

Westportal des Küllstedter Tunnels - Blick Richtung Leinefelde

08.09.2020

 

Seitenanfang

Markierung am Gleis - km21,4

25.04.2011

Seitenanfang

Markierung am Gleis - km21,4

25.04.2011

 

Seitenanfang

km 21,6

Foto: Steffen Buhr, 28.07.2012

 

Seitenanfang

km 22,9

Foto: Sebastian Herzog, September 2020

 

Seitenanfang

km 22,9

Foto: Sebastian Herzog, September 2020

 

Seitenanfang

Ostportal des Mühlenberg I-Tunnels

25.04.2011

 

Seitenanfang

Westportal des Mühlenberg I-Tunnels

25.04.2011

Seitenanfang

 

 

Seitenanfang

Effelder (Eichsfeld) - Blick zum Westportal des Mühlenberg I-Tunnels

25.04.2011

Seitenanfang

km 24,x bei Effelder (Eichsfeld)

Foto: Dr. Karl Schlemmer, April 2007

 

Seitenanfang

Mühlenberg II-Tunnel - Nordportal

Foto: Dr. Karl Schlemmer, April 2007

 

Seitenanfang

Südportal des Mühlenberg II-Tunnels

25.04.2011

 

Seitenanfang

Ostportal des Heiligenberg-Tunnels

25.04.2011

 

Seitenanfang

Blick aus dem Heiligenberg-Tunnel zum Hp Großbartloff

25.04.2011

 

Seitenanfang

 

 

Seitenanfang

Westportal des Heiligenberg-Tunnels

25.04.2011

 

Seitenanfang

km 25,8 in Großbartloff - Blick Richtung Treysa

08.09.2020

 

Seitenanfang

Großbartloff

25.04.2011

 

Seitenanfang

km 25,8 in Großbartloff - Blick Richtung Leinefelde

Westportal des Heiligenberg-Tunnels

114 769

Foto: Uwe Bachmann, August 1991

 

Seitenanfang

km 25,8 in Großbartloff - Blick Richtung Leinefelde

Westportal des Heiligenberg-Tunnels

Foto: Victor M. Lansink, Juli 2009

 

Seitenanfang

km 25,8 in Großbartloff - Blick Richtung Leinefelde

Westportal des Heiligenberg-Tunnels

08.09.2020

 

Seitenanfang

km 26,0 in Großbartloff - Blick Richtung Leinefelde

08.09.2020

 

Seitenanfang

km 26,0 in Großbartloff - Blick Richtung Leinefelde

08.09.2020

 

Seitenanfang

km 26,0 in Großbartloff - Blick Richtung Leinefelde

08.09.2020

 

Seitenanfang

km 26,1

Foto: Sebastian Herzog, September 2020

 

Seitenanfang

km 26,2

Foto: Sebastian Herzog, September 2020

 

Seitenanfang

km 26,5

Foto: Sebastian Herzog, September 2020

 

Seitenanfang

km 26,6

Foto: Sebastian Herzog, September 2020

 

Seitenanfang

km 26,8

Foto: Sebastian Herzog, September 2020

 

Seitenanfang

km 27,0

25.04.2011

 

Seitenanfang

km 27,3

Foto: Dr. Karl Schlemmer, April 2007

 

Seitenanfang

km 27,6

Foto: Sebastian Herzog, September 2020

 

Seitenanfang

km 27,9 - Nordportal des Entenberg-Tunnels

25.04.2011

 

Seitenanfang

km 27,9 - Detail

25.04.2011

 

Seitenanfang

Südportal des Entenberg-Tunnels

25.04.2011

 

Seitenanfang

km 28,3 - Südportal des Entenberg-Tunnels

25.04.2011

 

Seitenanfang

km 28,3 - Südportal des Entenberg-Tunnels

Foto: Steffen Buhr, 28.07.2012

 

Seitenanfang

km 28,6

Foto: Sebastian Herzog, September 2020

 

Seitenanfang

km 28,8

Foto: Sebastian Herzog, September 2020

 

Seitenanfang

km 29,0

Foto: Sebastian Herzog, September 2020

 

Seitenanfang

km 30,1

25.04.2011

Seitenanfang

Viadukt bei Lengenfeld unterm Stein

Foto: Hubertusviadukt, 1992

 

Seitenanfang

Viadukt bei Lengenfeld unterm Stein

25.04.2011

Seitenanfang

Viadukt bei Lengenfeld unterm Stein

Foto: Hubertusviadukt, 1991

 

Seitenanfang

auf dem Viadukt bei Lengenfeld unterm Stein

25.04.2011

 

Seitenanfang

 

 

Seitenanfang

 

 

Seitenanfang

 

 

Seitenanfang

 

 

Seitenanfang

 

 

Seitenanfang

 

 

Seitenanfang

 

 

Seitenanfang

 

km 30,8 in Lengenfeld unterm Stein

17.09.2018

 

Seitenanfang

 

 

Seitenanfang

 

 

Seitenanfang

km 30,8 + 50 - kurz vor dem Bf Lengenfeld unterm Stein - nicht ganz Regelkonform

Blick Richtung Treysa

25.04.2011

 

Seitenanfang

km 30,8 + 50 - kurz vor dem Bf Lengenfeld unterm Stein - nicht ganz Regelkonform

Blick Richtung Treysa

Foto: Mario Fury Klinke, Juli 2023

 

Seitenanfang

km 30,8 + 50 - kurz vor dem Bf Lengenfeld unterm Stein - nicht ganz Regelkonform

Blick Richtung Treysa

Foto: Mario Fury Klinke, Juli 2023

 

Seitenanfang

km 30,8 + 50 - kurz vor dem Bf Lengenfeld unterm Stein - nicht ganz Regelkonform

Blick Richtung Leinefelde

Foto: Steffen Buhr, 28.07.2012

 

Seitenanfang

km 30,9 in Lengenfeld unterm Stein - Blick Richtung Treysa

17.09.2018

 

Seitenanfang

km 30,9 in Lengenfeld unterm Stein

17.09.2018

 

Seitenanfang

km 30,9 in Lengenfeld unterm Stein - Blick Richtung Leinefelde

17.09.2018

 

Seitenanfang

km 30,9 in Lengenfeld unterm Stein - Blick Richtung Leinefelde

Foto: Mario Fury Klinke, Juli 2023

 

Seitenanfang

km 30,9 in Lengenfeld unterm Stein

Foto: Mario Fury Klinke, Juli 2023

 

Seitenanfang

km 31,0 in Lengenfeld unterm Stein

17.09.2018

 

Seitenanfang

km 31,2 in Lengenfeld unterm Stein - Blick Richtung Treysa

17.09.2018

 

Seitenanfang

km 31,2 in Lengenfeld unterm Stein - Überreste

17.09.2018

 

Seitenanfang

 

 

Seitenanfang

 

Draisinenbetrieb ab Bf Lengenfeld unterm Stein

 

Seitenanfang

Lengenfeld unterm Stein - Bedeutung der Zahl ist unbekannt

25.04.2011

 

Seitenanfang

Lengenfeld unterm Stein

17.09.2018

 

Seitenanfang

läutewerk in Lengenfeld unterm Stein

08.09.2020

 

Seitenanfang

Lengenfeld unterm Stein - Kilometersteine als Begrenzung

17.09.2018

 

Seitenanfang

km 31,8 in Lengenfeld unterm Stein

17.09.2018

 

Seitenanfang

km 31,9 in Lengenfeld unterm Stein

17.09.2018

 

Seitenanfang

km 32,0 in Lengenfeld unterm Stein

17.09.2018

 

Seitenanfang

km 32,0 in Lengenfeld unterm Stein

17.09.2018

 

Seitenanfang

km 32,0 in Lengenfeld unterm Stein

17.09.2018

 

Seitenanfang

Geismar - 112 539

Foto: Uwe Bachmann, November 1990

 

Seitenanfang

Friedatunnel - Ostportal

Foto: Dr. Karl Schlemmer, 2009

 

Seitenanfang

Friedatunnel - Westportal

Foto: Dr. Karl Schlemmer, 2009

 

Seitenanfang

km 41,6 (?) bei Schwebda

Foto: Dietmar Levie, 20.02.2021

 

Seitenanfang

km 41,6 (?) bei Schwebda

Foto: Dietmar Levie, 20.02.2021

 

Seitenanfang

km 41,6 (?) bei Schwebda

Foto: Dietmar Levie, 20.02.2021

 

Seitenanfang

km 45,0 zwischen Schwebda und Eschwege - Blick Richtung Leinefelde

Foto: Dietmar Levie, 20.02.2021

 

Seitenanfang

km 45,8 in Eschwege - Blick Richtung Leinefelde

Foto: Dietmar Levie, 25.02.2014

 

Seitenanfang

km 46,0 in Eschwege - Blick Richtung Leinefelde

Foto: Dietmar Levie, 02.03.2023

 

Seitenanfang

km 46,0 in Eschwege - Blick Richtung Leinefelde

Foto: Dietmar Levie, 22.04.2023

 

Seitenanfang

km 46,0 in Eschwege - Blick Richtung Leinefelde

Detail

Foto: Dietmar Levie, 22.04.2023

 

Seitenanfang

bei km 46,2 in Eschwege - Blick Richtung Leinefelde

Foto: Dietmar Levie, 02.03.2023

 

Seitenanfang

 

km 46,4 bei Eschwege - Blick Richtung Treysa

Foto: Dietmar Levie, 25.02.2014

 

Seitenanfang

km 46,4 bei Eschwege - Blick Richtung Leinefelde

Foto: Dietmar Levie, 02.03.2023

 

Seitenanfang

km 47,0 - Blick Richtung Leinefeld

Foto: Dietmar Levie, 25.02.2014

 

Seitenanfang

km 47,2 - Blick Richtung Treysa

Foto: Dietmar Levie, 25.02.2014

 

Seitenanfang

km 47,2 - Blick Richtung Leinefelde

Foto: Dietmar Levie, 25.02.2014

 

Seitenanfang

km 47,4 - Blick Richtung Treysa

Foto: Dietmar Levie, 02.03.2023

 

Seitenanfang

km 47,4 - Blick Richtung Treysa

Foto: Dietmar Levie, 02.03.2023

 

Seitenanfang

km 47,4 - Blick Richtung Leinefelde

Foto: Dietmar Levie, 02.03.2023

 

Seitenanfang

km 47,6 - Blick Richtung Treysa

Foto: Dietmar Levie, 02.03.2023

 

Seitenanfang

km 48,0 - Blick Richtung Leinefelde

Foto: Dietmar Levie, 02.03.2023

 

Seitenanfang

km 48,2 - Blick Richtung Treysa

Foto: Dietmar Levie, 02.03.2023

 

Seitenanfang

km 48,3 (?) zwischen Eschwege und Eschwege West (früher Niederhone) - 798 632 als 8166

Foto: Andreas Tscharn, 12.02.1985

 

Seitenanfang

Detailausschnitt

Foto: Andreas Tscharn, 12.02.1985

 

Seitenanfang

km 49,8 in Eschwege West (früher Niederhone)

km 201,0 gehört zur Strecke

Frankfurt (Main) Hbf 0,0 - Hanau Hbf 22,92 - Schlüchtern 74,34 - (bis 1913: Elm 82,0 - Flieden 92,3) - (ab 1913 Distelrasentunnel) Flieden 85,24 = 92,20 (siehe auch Tabelle 5, Ziffer 3) - Fulda 110,56 - Bebra 166,56 - Niederhone 201,61 - Göttingen 246,73

Foto: Dietmar Levie, 04.05.2019

 

Seitenanfang

km 49,8 in Eschwege West (früher Niederhone)

km 201,0 gehört zur Strecke

Frankfurt (Main) Hbf 0,0 - Hanau Hbf 22,92 - Schlüchtern 74,34 - (bis 1913: Elm 82,0 - Flieden 92,3) - (ab 1913 Distelrasentunnel) Flieden 85,24 = 92,20 (siehe auch Tabelle 5, Ziffer 3) - Fulda 110,56 - Bebra 166,56 - Niederhone 201,61 - Göttingen 246,73

Foto: Dietmar Levie, 04.05.2019

 

Seitenanfang

km 49,8 in Eschwege West (früher Niederhone)

km 201,0 gehört zur Strecke

Frankfurt (Main) Hbf 0,0 - Hanau Hbf 22,92 - Schlüchtern 74,34 - (bis 1913: Elm 82,0 - Flieden 92,3) - (ab 1913 Distelrasentunnel) Flieden 85,24 = 92,20 (siehe auch Tabelle 5, Ziffer 3) - Fulda 110,56 - Bebra 166,56 - Niederhone 201,61 - Göttingen 246,73

Foto: Dietmar Levie, 04.05.2019

 

Seitenanfang

km 50,0 zwischen Eschwege West (früher Niederhone) und Reichensachsen West

Foto: Klaus D. Holzborn, 01.03.2013   www.78er.de

 

Seitenanfang

km 50,0 zwischen Eschwege West (früher Niederhone) und Reichensachsen West

In unmittelbarer Nähe steht die Kilometertafel km 200,8 der Strecke

Frankfurt (Main) Hbf 0,0 - Hanau Hbf 22,97 - Schlüchtern 74,35 - (bis 1913: Elm 82,0 - Flieden 92,3) - (ab 1913 Distelrasentunnel) Flieden 85,24 = 92,19 (siehe auch Tabelle 5, Ziffer 3) - Fulda 110,57 - Bebra 166,55 - Eschwege West 201,56 - Göttingen 247,11

Foto: Manfred Britz, 2017

 

Seitenanfang

km 50,2 zwischen Eschwege West (früher Niederhone) und Reichensachsen West

Foto: Jens Baumhauer, 18.01.2012

 

Seitenanfang

Brückenreste zwischen Eschwege West (früher Niederhone) und Reichensachsen West

Unten die Bundesstraße 27 und die Strecke

Frankfurt (Main) Hbf 0,0 - Hanau Hbf 22,97 - Schlüchtern 74,35 - (bis 1913: Elm 82,0 - Flieden 92,3) - (ab 1913 Distelrasentunnel) Flieden 85,24 = 92,19 (siehe auch Tabelle 5, Ziffer 3) - Fulda 110,57 - Bebra 166,55 - Eschwege West 201,56 - Göttingen 247,11

Foto: Jan Höpel, 2017

 

 

Seitenanfang

km 51,8 zwischen Eschwege West (früher Niederhone) und Reichensachsen West

Foto: Jan Höpel, 2017

 

Seitenanfang

km 55,3 (?) zwischen Reichensachsen West und Bischhausen

Foto: Dietmar Levie, 25.03.2018

 

Seitenanfang

km 56,3 (?) zwischen Reichensachsen West und Bischhausen

Foto: Dietmar Levie, 25.03.2018

 

Seitenanfang

km 58,0 bei Bischhausen

Foto: Dietmar Levie, 31.07.2018

 

Seitenanfang

km 58,7 zwischen Bischhausen und Waldkappel

Foto: Kurt Roman Sawikowsky, 06.10.2018

 

Seitenanfang

km 59,0 zwischen Bischhausen und Waldkappel

23.06.2018

Seitenanfang

Streckenanfang in km km 58,830 zwischen Bischhausen und Waldkappel - Blick Richtung Leinefelde

Foto: Dietmar Levie, 27.02.2022

 

Seitenanfang

km 59,1 zwischen Bischhausen und Waldkappel - Blick Richtung Treysa

Foto: Dietmar Levie, 27.02.2022

 

Seitenanfang

km 59,1 zwischen Bischhausen und Waldkappel

23.06.2018

 

Seitenanfang

km 59,1 zwischen Bischhausen und Waldkappel

23.06.2018

 

Seitenanfang

km 59,1 zwischen Bischhausen und Waldkappel - Blick Richtung Leinefelde

Foto: Dietmar Levie, 27.02.2022

 

Seitenanfang

km 59,4 zwischen Bischhausen und Waldkappel - Blick Richtung Treysa

Foto: Dietmar Levie, 27.02.2022

 

Seitenanfang

km 59,4 zwischen Bischhausen und Waldkappel

23.06.2018

 

Seitenanfang

km 59,4 zwischen Bischhausen und Waldkappel - Blick Richtung Leinefelde

23.06.2018

 

Seitenanfang

km 59,4 zwischen Bischhausen und Waldkappel - Blick Richtung Leinefelde

Der Verein zum Erhalt der Signaltechnik setzt neue Telegafenmasten

Foto: Kurt Roman Sawikowsky, März 2019

 

Seitenanfang

km 59,4 zwischen Bischhausen und Waldkappel - Blick Richtung Leinefelde

Foto: Dietmar Levie, 27.02.2022

 

Seitenanfang

km 59,6 zwischen Bischhausen und Waldkappel - Blick Richtung Treysa

Foto: Kurt Roman Sawikowsky, April 2020

 

 

Seitenanfang

km 59,6 zwischen Bischhausen und Waldkappel - Blick Richtung Treysa

Foto: Dietmar Levie, 27.02.2022

 

Seitenanfang

km 59,6 zwischen Bischhausen und Waldkappel - Blick Richtung Leinefelde

Foto: Kurt Roman Sawikowsky, April 2020

 

 

Seitenanfang

km 59,7 zwischen Bischhausen und Waldkappel

Foto: Kurt Roman Sawikowsky, November 2020

 

 

Seitenanfang

km 59,7 zwischen Bischhausen und Waldkappel - Blick Richtung Leinefelde

Foto: Kurt Roman Sawikowsky, November 2020

 

 

Seitenanfang

km 59,8 zwischen Bischhausen und Waldkappel - Blick Richtung Treysa

Foto: Kurt Roman Sawikowsky, Juli 2019

 

 

Seitenanfang

km 59,8 zwischen Bischhausen und Waldkappel

Foto: Kurt Roman Sawikowsky, Dezember 2021

 

 

Seitenanfang

km 59,8 zwischen Bischhausen und Waldkappel - Blick Richtung Treysa

Foto: Dietmar Levie, 27.02.2022

 

Seitenanfang

km 59,8 zwischen Bischhausen und Waldkappel - Blick Richtung Leinefelde

Foto: Dietmar Levie, 27.02.2022

 

 

Seitenanfang

km 60,0 zwischen Bischhausen und Waldkappel - Blick Richtung Treysa

Foto: Dietmar Levie, 27.02.2022

 

Seitenanfang

km 60,0 zwischen Bischhausen und Waldkappel

Foto: Kurt Roman Sawikowsky, Dezember 2020

 

 

Seitenanfang

km 60,0 zwischen Bischhausen und Waldkappel

Foto: Kurt Roman Sawikowsky, Dezember 2020

 

 

Seitenanfang

km 60,0 zwischen Bischhausen und Waldkappel - Blick Richtung Leinefelde

Foto: Kurt Roman Sawikowsky, Dezember 2020

 

Seitenanfang

km 60,0 zwischen Bischhausen und Waldkappel - Blick Richtung Leinefelde

Foto: Dietmar Levie, 27.02.2022

 

Seitenanfang

km 60,2 (Tafel und Stein) zwischen Bischhausen und Waldkappel - Blick Richtung Treysa

Foto: Kurt Roman Sawikowsky, Januar 2022

 

 

Seitenanfang

km 60,2 zwischen Bischhausen und Waldkappel - Blick Richtung Treysa

Foto: Dietmar Levie, 27.02.2022

 

Seitenanfang

km 60,2 zwischen Bischhausen und Waldkappel

Foto: Kurt Roman Sawikowsky, Januar 2022

 

 

Seitenanfang

km 60,2 (Tafel und Stein) zwischen Bischhausen und Waldkappel

Foto: Kurt Roman Sawikowsky, Januar 2022

 

 

Seitenanfang

km 60,2 zwischen Bischhausen und Waldkappel - Blick Richtung Leinefelde

Foto: Dietmar Levie, 27.02.2022

 

Seitenanfang

 

 

Seitenanfang

km 60,3 zwischen Bischhausen und Waldkappel

Foto: Kurt Roman Sawikowsky, September 2021

 

Seitenanfang

km 60,5 zwischen Bischhausen und Waldkappel

Foto: Kurt Roman Sawikowsky, Dezember 2019

 

Seitenanfang

km 60,6 zwischen Bischhausen und Waldkappel

Bei Freischneidearbeiten entdeckt

Foto: Kurt Roman Sawikowsky, 03.01.2019

 

Seitenanfang

 

km 60,6 zwischen Bischhausen und Waldkappel

Foto: Kurt Roman Sawikowsky, 03.01.2019

 

Seitenanfang

 

km 60,6 zwischen Bischhausen und Waldkappel

Foto: Kurt Roman Sawikowsky, 03.01.2019

 

Seitenanfang

km 60,7 zwischen Bischhausen und Waldkappel - Blick Richtung Treysa

Foto: Dietmar Levie, 27.02.2022

 

Seitenanfang

km 60,7 zwischen Bischhausen und Waldkappel

Foto: Kurt Roman Sawikowsky, September 2018

 

Seitenanfang

km 60,7 zwischen Bischhausen und Waldkappel - Blick Richtung Leinefelde

Foto: Kurt Roman Sawikowsky, September 2018

 

 

Seitenanfang

km 60,2 zwischen Bischhausen und Waldkappel - Blick Richtung Leinefelde

Foto: Dietmar Levie, 27.02.2022

 

Seitenanfang

Freischneidearbeiten zwischen Bischhausen und Waldkappel

bei km 60,8 zwischen Bischhausen und Waldkappel - Blick Richtung Leinefelde

Foto: Kurt Roman Sawikowsky, September 2018

 

Seitenanfang

km 60,8 zwischen Bischhausen und Waldkappel

Foto: Kurt Roman Sawikowsky, November 2018

 

Seitenanfang

km 61,8 zwischen Bischhausen und Waldkappel

Foto: Victor M. Lansink, Juli 2009

 

Seitenanfang

km 61,9 zwischen Bischhausen und Waldkappel

Foto: Victor M. Lansink, Juli 2009

 

Seitenanfang

Ostportal des Bischofferoder Tunnels

Foto: Victor M. Lansink, Juli 2009

 

Seitenanfang

Ostportal des Bischofferoder Tunnels

Foto: Victor M. Lansink, Juli 2009

 

Seitenanfang

km 84,1 zwischen Spangenberg und Mörshausen

Foto: Dietmar Levie, 2018

 

Seitenanfang

Malsfeld

Überquerung der Strecke Halle (Saale) Hbf - Erfurt Hbf - Eisenach - Bebra - Guntershausen mit km 235,4

Links noch zu erkennen die Fuldbrücke

Foto: Dietmar Levie, 2018

 

Seitenanfang

km 90,0 in Malsfeld

Der Stein liegt jetzt am Streckenast

 [Halle (Saale) Hbf 0,0] - Beiseförth 233,09 - Malsfeld Bf 235,55

21.01.2020

 

Seitenanfang

km 90,0 in Malsfeld

Der Stein liegt jetzt am Streckenast

 [Halle (Saale) Hbf 0,0] - Beiseförth 233,09 - Malsfeld Bf 235,55

21.01.2020

 

Seitenanfang

km 90,0 in Malsfeld

Der Stein liegt jetzt am Streckenast

 [Halle (Saale) Hbf 0,0] - Beiseförth 233,09 - Malsfeld Bf 235,55

21.01.2020

 

Seitenanfang

km 90,0 in Malsfeld

Der Stein liegt jetzt am Streckenast

 [Halle (Saale) Hbf 0,0] - Beiseförth 233,09 - Malsfeld Bf 235,55

Foto: René Ilmert, 22.03.2023

 

Seitenanfang

km 96,0 zwischen Malsfeld und Niederbeisheim

Foto: Dietmar Levie, 31.07.2018

 

Seitenanfang

km 97,3 zwischen Malsfeld und Niederbeisheim

Foto: Dietmar Levie, 14.08.2021

 

Seitenanfang

km 97,3 zwischen Malsfeld und Niederbeisheim

Foto: Dietmar Levie, 14.08.2021

 

Seitenanfang

km 98,6 zwischen Niederbeisheim und Oberbeisheim

Foto: Nela Mausi, 2013-2017

 

Seitenanfang

km 100,5 zwischen Niederbeisheim und Oberbeisheim

Foto: Nela Reimer, Mai 2020

 

Seitenanfang

km 100,7 zwischen Niederbeisheim und Oberbeisheim

Foto: Nela Reimer, Mai 2020

 

Seitenanfang

km 101,1 in Oberbeisheim

Foto: Stefan Sitzmann, 1988

 

Seitenanfang

km 101,4 in Oberbeisheim

Foto: Nela Reimer, Mai 2020

 

Seitenanfang

am Tunnel Oberbeisheim

Foto: Nela Reimer, Mai 2020

 

Seitenanfang

Nordostportal des Oberbeisheimer Tunnels

Foto: Victor M. Lansink, Juli 2009

 

Seitenanfang

Nordostportal des Oberbeisheimer Tunnels

Foto: Jan Höpel, 04.05.2019

 

Seitenanfang

Nordostportal des Oberbeisheimer Tunnels

Foto: Nela Reimer, Mai 2020

 

Seitenanfang

km 101,7 im Oberbeisheimer Tunnel

Foto: Victor M. Lansink, Juli 2009

 

Seitenanfang

km 101,7 im Oberbeisheimer Tunnel

Foto: Jan Höpel, 04.05.2019

 

Seitenanfang

km 101,7 im Oberbeisheimer Tunnel

Foto: Nela Reimer, Mai 2020

 

Seitenanfang

km 101,8 im Oberbeisheimer Tunnel

Foto: Victor M. Lansink, Juli 2009

 

Seitenanfang

km 101,8 im Oberbeisheimer Tunnel

Foto: Jan Höpel, 04.05.2019

 

Seitenanfang

km 101,9 im Oberbeisheimer Tunnel

Foto: Victor M. Lansink, Juli 2009

 

Seitenanfang

 

km 101,9 im Oberbeisheimer Tunnel

Foto: Jan Höpel, 04.05.2019

 

Seitenanfang

km 102,4 im Oberbeisheimer Tunnel

Foto: Victor M. Lansink, Juli 2009

 

Seitenanfang

km 102,4 im Oberbeisheimer Tunnel

Foto: Jan Höpel, 04.05.2019

 

Seitenanfang

km 102,5 im Oberbeisheimer Tunnel

Foto: Victor M. Lansink, Juli 2009

 

Seitenanfang

Südwestportal des Oberbeisheimer Tunnels - Blick Richtung Leinefelde

Foto: Jan Höpel, 04.05.2019

 

Seitenanfang

Südwestportal des Oberbeisheimer Tunnels

Foto: Victor M. Lansink, Juli 2009

 

Seitenanfang

Südwestportal des Oberbeisheimer Tunnels

Foto: Jan Höpel, 04.05.2019

 

Seitenanfang

Südwestportal des Oberbeisheimer Tunnels

Foto: Sebastian Herzog, 27.05.2020

 

Seitenanfang

km 102,6 (?)

Foto: Jan Höpel, 04.05.2019

 

Seitenanfang

km 103,0

Foto: Jan Höpel, 04.05.2019

 

Seitenanfang

km 103,2

Foto: Jan Höpel, 04.05.2019

 

Seitenanfang

km 103,2

Foto: Jan Höpel, 04.05.2019

 

Seitenanfang

km 103,3

Foto: Jan Höpel, 04.05.2019

 

Seitenanfang

km 103,3

Foto: Jan Höpel, 04.05.2019

 

Seitenanfang

km 103,5

Foto: Jan Höpel, 04.05.2019

 

Seitenanfang

km 103,5

Foto: Jan Höpel, 04.05.2019

 

Seitenanfang

 

 

Seitenanfang

 

 

Seitenanfang

Viadukt bei Remsfeld

Foto: Jan Höpel, September 2018

 

Seitenanfang

Viadukt bei Remsfeld

Foto: Jan Höpel, September 2018

 

Seitenanfang

km 105,0 zwischen Remsfeld und Homberg (Kr Kassel)

Foto: Jan Höpel, September 2018

 

Seitenanfang

km 105,0 zwischen Remsfeld und Homberg (Kr Kassel)

Foto: Jan Höpel, September 2018

 

Seitenanfang

km 105,0 zwischen Remsfeld und Homberg (Kr Kassel)

Foto: Sebastian Herzog, 13.07.2019

 

Seitenanfang

108,7 in Homberg (Kr Kassel)

Foto: Nela Mausi, 2013-2017

 

Seitenanfang

 108,8 in Homberg (Kr Kassel) -  798 603

Man beachte auch die Negativ-Flügel am rechten Signal.

Foto: Stefan Motz, 24.04.1981

 

Seitenanfang

28 Jahre später

km 108,8 in Homberg (Bez Kassel)

Foto: Victor M. Lansink, Juli 2009

 

Seitenanfang

km 108,9 in Homberg (Bez Kassel)

Foto: Stefan Sitzmann

 

Seitenanfang

km 112,3 in Sondheim

Foto: Marcel Quandt, 07.10.2020

 

Seitenanfang

BÜ km 113,895 in Wernswig

Foto: Dietmar Levie, 27.04.2021

 

Seitenanfang

Wernswig

BÜ km 16,6 passt aber nicht zur Strecke, vielleicht von einem Eisenbahnfreund

Foto: Dietmar Levie, 27.04.2021

 

Seitenanfang

km 116,0 zwischen Wernswig und Frielendorf

Foto: Sebastian Herzog, 13.07.2019

 

Seitenanfang

Frielendorf

Foto: Sebastian Herzog, 13.07.2019

 

Seitenanfang

km 117,7 zwischen Frielendorf und Leimsfeld (Bez Kassel)

Foto: Sebastian Herzog, 27.05.2020

 

Seitenanfang

km 117,8 zwischen Frielendorf und Leimsfeld (Bez Kassel)

Foto: Sebastian Herzog, 27.05.2020

 

Seitenanfang

km 117,9 zwischen Frielendorf und Leimsfeld (Bez Kassel)

Foto: Sebastian Herzog, 27.05.2020

 

Seitenanfang

km 127,3 zwischen Ziegenhain (Bez Kassel) Nord und Treysa

Foto: Sebastian Herzog, 13.07.2019

 

Seitenanfang

km 128,1 zwischen Ziegenhain (Bez Kassel) Nord und Treysa

Foto: Jan Höpel, 01.05.2019

 

Seitenanfang

km 128,1 zwischen Ziegenhain (Bez Kassel) Nord und Treysa - Blick Richtung Leinefelde

Foto: Stefan Sitzmann, November 2022

 

Seitenanfang

km 128,2 zwischen Ziegenhain (Bez Kassel) Nord und Treysa

Foto: Jan Höpel, 01.05.2019

 

Seitenanfang

km 128,2 zwischen Ziegenhain (Bez Kassel) Nord und Treysa

Foto: Jan Höpel, 01.05.2019

 

Seitenanfang

km 128,3 zwischen Ziegenhain (Bez Kassel) Nord und Treysa

Foto: Jan Höpel, 01.05.2019

 

Seitenanfang

km 128,3 zwischen Ziegenhain (Bez Kassel) Nord und Treysa

Foto: Jan Höpel, 01.05.2019

 

Seitenanfang

km 128,5 zwischen Ziegenhain (Bez Kassel) Nord und Treysa

Foto: Jan Höpel, 01.05.2019

 

Seitenanfang

km 128,6 zwischen Ziegenhain (Bez Kassel) Nord und Treysa

Gleisanschluss Bundeswehr

Von rechts die Strecke aus Richtung Leinefelde, nach links zum Anschluss

Foto: Jan Höpel, 01.05.2019

 

Seitenanfang

km 128,6 (zugewachsen) zwischen Ziegenhain (Bez Kassel) Nord und Treysa

Gleisanschluss Bundeswehr

Von rechts die Strecke aus Richtung Leinefelde, nach links zum Anschluss

Foto: Sebastian Herzog, 13.07.2019

 

Seitenanfang

km 128,6 zwischen Ziegenhain (Bez Kassel) Nord und Treysa

Foto: Jan Höpel, 01.05.2019

 

Seitenanfang

km 128,7 zwischen Ziegenhain (Bez Kassel) Nord und Treysa

Foto: Jan Höpel, 01.05.2019

 

Seitenanfang

km 129,4 in Treysa

Foto: Matthias Manske, 08.06.2019

 

Seitenanfang

km 129,4 (Stein) in Treysa

km 61,6 (Stein und Tafel) gehört zur Strecke Kassel Hbf - Gießen - Friedberg (Hess) - Frankfurt (Main) West; 1978 verlängert bis Frankfurt (Main) Hbf

Foto: Matthias Manske, 22.09.2019

 

Seitenanfang

km 129,7 in Treysa

Foto: Matthias Manske, 08.06.2019

 

Seitenanfang

km 129,7 in Treysa

Links ist noch km 61,9 der Strecke

Kassel Hbf - Gießen - Friedberg (Hess) - Frankfurt (Main) West; 1978 verlängert bis Frankfurt (Main) Hbf zu erkennen

Rechts im Schatten ist km 59,4 der Strecke

Bad Hersfeld - Treysa

Foto: Dietmar Levie, 14.08.2021

 

Seitenanfang

km 129,7 in Treysa

km 61,9 gehört zur Strecke

Kassel Hbf - Gießen - Friedberg (Hess) - Frankfurt (Main) West; 1978 verlängert bis Frankfurt (Main) Hbf

Foto: Dietmar Levie, 14.08.2021

 

Seitenanfang

km 129,7 in Treysa

km 62,0 gehört zur Strecke

Kassel Hbf - Gießen - Friedberg (Hess) - Frankfurt (Main) West; 1978 verlängert bis Frankfurt (Main) Hbf

km 59,4 gehört zur Strecke

Bad Hersfeld - Treysa

Foto: Thomas Sandner, 20.03.2022

 

Seitenanfang

E 18 047 im Bf Treysa

Foto: Ulrich Steuber, 04.09.2010

 

Seitenanfang

km 129,8 der Strecke Leinefelde - Treysa - E18 047

km 62,0 der Strecke Kassel Hbf - Gießen - Friedberg (Hess) - Frankfurt (Main) West; 1978 verlängert bis Frankfurt (Main) Hbf

Foto: Ulrich Steuber, 04.09.2010

 

Seitenanfang

km 129,8 in Treysa - 628 311 und 928 311 als RB 23275

km 62,0 der Strecke Kassel Hbf - Gießen - Friedberg (Hess) - Frankfurt (Main) West; 1978 verlängert bis Frankfurt (Main) Hbf

Foto: Claus Ochs, 25.04.2015

 

Seitenanfang

km 129,8 in Treysa

km 59,6 gehört zur Strecke Bad Hersfeld - Treysa

km 62,0 gehört zur Strecke Kassel Hbf - Gießen - Friedberg (Hess) - Frankfurt (Main) West; 1978 verlängert bis Frankfurt (Main) Hbf

Foto: Matthias Manske, 08.06.2019

 

Seitenanfang

km 129,8 in Treysa

km 62,0 gehört zur Strecke Kassel Hbf - Gießen - Friedberg (Hess) - Frankfurt (Main) West; 1978 verlängert bis Frankfurt (Main) Hbf

Foto: Dietmar Levie, 14.08.2021

 

Seitenanfang

 

 

Seitenanfang

km 130,0 in Treysa - 110 428

Foto: Wolf-Dietmar Loos, 23.05.2012

 

Seitenanfang

 

Seitenanfang

Startseite Strecken in Deutschland (Tabelle1) Strecken in Thüringen Kilometrierung Impressum