23
Halle (Saale) Hbf 0,0 - Erfurt Hbf 108,35 - Gerstungen 189,32 - Bebra 210,36 - Beiseförth 233,09 - Guntershausen 254,65
mit Zweigstrecke Beiseförth 233,09 - Malsfeld 235,55
Güterzugumgehung in Weimar
Weimar, Spitze Weiche 1, km 0,0 - Weimar, Spitze Weiche 119, km 1,974 (6309)
Auszug Streckenkarte 1938
Quelle: [1]
Teil 5: km 160,0 - km 180,0
Teil 7: km 200,0 - Streckenende
Teil 8: Zweigstrecke Beiseförth 233,09 - Malsfeld 235,55
Kilometrierungsanfang (alt) | Halle (Saale) Hbf | EG | 0,0 |
Kilometrierungsende (alt) | Guntershausen | EG | 254,65 |
Kilometrierungsanfang (neu) | Halle (Saale) Hbf | Gleis 4w | -0,2 |
Kilometrierungsende (neu) | Guntershausen | Weiche 8 | 254,878 |
mit Abzweig | Beiseförth | 233,09 | |
Malsfeld | 235,55 |
3. Streckengleis | |||
Kilometrierungsanfang (neu) | Großkorbetha | Weiche 116 | 24,093 |
Kilometrierungsende (neu) | Weißenfels | Weiche 16 | 30,343 |
G-Bahn | |||
Kilometrierungsanfang (neu) | Weißenfels | Weiche 402 | 32,929 |
Kilometrierungsende (neu) | Abzw. Uichteritz | Weiche 1 | 34,812 |
Halle (Saale) - Weißenfels | 32,17 km | Eröffnung: 06.06.1846 |
Weißenfels - Weimar | 55,12 km | Eröffnung: 19.12.1846 |
Weimar - Erfurt | 21,31 km | Eröffnung: 01.04.1847 |
Erfurt - Gotha | 28,02 km | Eröffnung: 10.05.1847 |
Gotha - Eisenach | 28,90 km | Eröffnung: 24.06.1847 |
Eisenach - Gerstungen | 24,05 km | Eröffnung: 25.09.1849 |
Gerstungen - Bebra | 21,03 km | Eröffnung: 25.09.1849 |
Bebra - Guxhagen | 39,96 km | Eröffnung: 29.08.1848 |
Guxhagen - Guntershausen | 3,33 km | Eröffnung: 25.09.1849 |
Beiseförth - Malsfeld | 2,46 km | Eröffnung: 01.07.1911 |
Stillegungen | |
Beiseförth - Malsfeld | ?? |
Bahnhof/Haltepunkt/Blockstelle | km | ||
Halle (Saale) Hbf | 0,00 | auch Angabe -0,16 km 161,65 der Strecke Berlin Anhalter Bf -0,07 - Jüterbog 62,82 - Bitterfeld 131,64 - Halle (Saale) Hbf 161,65 km 86,04 der Strecke Magdeburg Hbf - Halle (Saale) Hbf - Leipzig Hbf km 0,01 der Strecke Halle (Saale) Hbf 0,01 - Sangerhausen 59,22 - Nordhausen 97,07 - Eichenberg 170,48 - Hann. Münden 193,54 km -0,31 der Strecke Halle (Saale) Hbf - Guben km -1,16 der Strecke Halle (Saale) Hbf -1,16 - Aschersleben 56,39 - Halberstadt 88,90 - Vienenburg Gbf 124,95 - Grauhof Gbf 135,87 - LangeIsheim 142.36 |
|
Halle-Ammendorf | 5,86 | früher: Halle (Saale) Süd km ? der Strecke Halle (Saale) Hbf Abzw Aw, W 1 - Halle-Ammendorf, W 2 km ? der Strecke Halle (Saale) Hbf Abzw At, W 9 - Halle-Ammendorf, W 6 km ? der Strecke Halle (Saale) Hbf Abzw Ac, W 33 - Halle-Ammendorf, W 4 km ? der Strecke Abzw. Planena - Halle-Ammendorf |
|
Bk Burg | 7,91 | ||
Schkopau | 9,95 | ||
Merseburg Hbf | 13,55 | km 0,0 der Strecke Merseburg
Pbf - Querfurt km 0,0 der Strecke Merseburg Pbf - Halle-Nietleben km 0,0 der Strecke Merseburg Pbf - Merseburg-Elisabethhöhe, W 10 km ? der Strecke Merseburg, W 77 - Merseburg Süd, W 4 km -0,017 der Strecke Merseburg Pbf -0,017 - Leupzig-Leutzsch 27,68 |
|
Merseburg Gbf | 14,62 | km 1,1 der Strecke Merseburg Pbf - Querfurt | |
Leuna Werke Nord | 17,54 | ||
Leuna Werke Süd | 19,29 | ||
LS | 20,710 | ||
Ch | 22,517 | ||
Großkorbetha | 23,80 | km 31,92 der Strecke Leipzig
Hbf -0,31 - Großkorbetha 31,92 km 0,0 der Strecke Großkorbetha 0,0 - Deuben (b Zeitz) 23,37 |
|
Bk Kriechau | 26,91 | ||
Rbd-Grenze (1922 -1993) | 28,00 | ||
Abzw. Burgwerben | 29,20 | ||
Weißenfels | 32,00 | km 0,04 der Strecke Weißenfels 0,04 - Zeitz 31,29 | |
Bk Beuditz | 33,16 | ||
Abzw. Uichteritz | 34,84 | ||
Leißling | 37,35 | ||
Bk Schönburg-Goseck | 39,89 | bis 1938 | |
Bk Goseck | 39,97 | ab 1938 | |
Bk Eulau | 41,63 | ||
Bk Henne | 42,89 | ||
Naumburg (Saale) Hbf | 45,62 | km 0,0 der Strecke Naumburg
(Saale) Hbf 0,0 - Teuchern 22,00 km 0,0 der Strecke Naumburg (Saale) 0,0 - Vitzenburg 25,69 - Reinsdorf b. Artern 52,67 - Artern 55,5 |
|
Bk Schulpforte | 49,37 | ||
Bad Kösen | 52,64 | ||
Bk Saaleck (ab 1899 Abzw. Saaleck) | 55,89 | km 0,0 der Strecke Bk Saaleck
0,0 - Bk Gs Bf Großheringen 2,29 heute: km -0,84 der Strecke Abzw. Saaleck -0,84 - Jena Saalbf 25,50 - Saalfeld (Saale) 74,83 seit 1967 außer Betrieb, bis ca. 1992 nur noch Bedienung des Blocksignals Ri Bad Kösen |
|
Abzw. Go | 57,22 | km 0,0 der Strecke Abzw. Go
0,0 - Bk Gs Bf Großheringen 1,16 heute: km 0,25 der Strecke Abzw. Saaleck -0,84 - Jena Saalbf 25,50 - Saalfeld (Saale) 74,83 seit 1967 außer Betrieb |
|
Großheringen | 58,48 | km 0,21 der Strecke
Großheringen 0,21 - Jena Saalbf 25,50 - Saalfeld (Saale) 74,83 heute: km 0,21 der Strecke Großheringen 0,21 - Bk Gs Bf Großheringen 1,4 km 52,76 der Strecke Straußfurt 0,0 - Kölleda 21,27 - Großheringen 52,76 |
|
Bad Sulza | 60,66 | ||
Bk Darnstedt | 63,30 | ||
Niedertrbra | 66,11 | ||
Bk Flurstedt | 68,90 | ||
Apolda | 71,68 | ||
Bk Oberroßla | 74,47 | ||
Bk Ilm | 76,61 | bis 1988 | |
Oßmannstedt | 79,01 | ||
Bk Denstedt | 82,20 | ||
Weimar | 87,12 | km 0,0 der Strecke Weimar 0,0
- Jena West 22,59 - Gera Hbf 67,93 km 0,0 der Strecke Weimar 0,0 - Kranichfeld 25,36 |
|
Bk Ulla | 91,76 | ||
Hopfgarten (Kr. Weimar) | 94,82 | ||
Bk Niederzimmern | 98,23 | ||
Vieselbach | 100,88 | ||
Bk Azmannsdorf | 103,28 | ||
Abzw. Eo | 105,37 | ||
Erfurt Hbf | 108,35 | km 71,15 der Strecke
Wolkramshausen 0,0 - Straußfurt 44,99 - Erfurt Hbf 71,15 km 69,83 der Strecke Sangerhausen 0,0 - Sömmerda 44,86 - Erfurt Hbf 69,83 |
|
Bk Erfurt-Hochheim | 111,27 | ||
Erfurt-Bischleben | 114,17 | ||
Bk Marienthal | 117,23 | ||
Neudietendorf | 120,89 | km 0,21 der Strecke
Neudietendorf 0,21 - Suhl 51,68 - Ritschenhausen 74,98 km 0,26 der Verbindungsbahn |
|
Abzw. Verbindungskurve Ds - Dn | |||
Wandersleben | 125,51 | ||
Bk Cobstädt | 128,46 | bis 1945 ?? | |
Seebergen | 130,46 | ||
Bk Siebleben | 133,09 | bis 1972 | |
Abzw. Verbindungskurve | |||
Gotha | 136,37 | km 0,0 der Strecke Gotha 0,0
- Mühlhausen (Thür) 39,93 - Leinefelde 67,10 km 0,0 der Strecke Gotha 0,0 - Gräfenroda 35,70 |
|
Leinakanal | 141,38 | Kreuzungsbahnhof | |
Fröttstädt | 146,92 | km 0,0 der Strecke Fröttstädt 0,0 - Georgenthal (Thür.) 18,84 | |
Bk Laucha (Kr. Gotha) | 148,72 | bis 1972 | |
Hp Mechterstädt | |||
Bk Burla | 151,01 | bis ca. 1935 | |
Mechterstädt-Sättelstädt | 152,22 | ||
Hp Sättelstädt | |||
Bk Kälberfeld | 155,32 | bis 1972 | |
Schönau (Hörsel) | 157,49 | ||
Wutha | 160,20 | km 0,0 der Strecke Wutha 0,0 - Ruhla 7,30 | |
Eisenach | 165,27 | km 0,0 der Strecke Eisenach 0,0 - Meiningen 60,69 - Eisfeld 108,29 - Coburg 130,11 - Lichtenfels 150,99 | |
Eisenach West | 167,30 | ||
Hp Eisenach-Opelwerke | |||
Hörschel | 173,95 | ||
Wartha (Werra) | 175,62 | km 45,90 der Strecke Schwebda 0,0 - Treffurt 16,60 - Wartha (Werra) 45,90 | |
DDR-/Rbd-Grenze (1945 -1990) | 176,70 | ||
Herleshausen | 178,36 | ||
Wommen | 182,70 | ||
DDR-/Rbd-Grenze (1945 -1990) | 183,82 | auch Angabe: 183,81 | |
Bk Neustädt (Werra) | 185,63 | ||
Gerstungen | 189,32 | km 0,0 der Strecke Gerstungen
0,0 - Vacha 24,75 km 15,78 der Strecke Förtha 0,0 - Gerstungen 15,78 |
|
DDR-/Rbd-Grenze (1945 -1990) | 191,34 | ||
Obersuhl | 191,62 | ||
Bk Schildhof | 192,54 | ||
Bk Bosserode | 194,10 | ||
DDR-/Rbd-Grenze (1945 -1990) | 196,24 | ||
Bk Großensee | 196,61 | ||
DDR-/Rbd-Grenze (1945 -1990) | 197,96 | ||
Hönebach | 198,79 | ||
199,34 | Tunneleingang | ||
Hönebach-Tunnel (983,0 m) | |||
200,328 | Tunnelausgang | ||
Abzw. Ht (auch Abzw. Eichhorst) | 200,46 | ||
Bk Ziebach | 202,31 | ||
Bk Friedewald | 203,52 | ||
Bk Ronshausen | 205,15 | ||
Ronshausen | 205,21 | ||
Rbd-Grenze (1922 -1945) | 205,58 | ||
Abzw. Faßdorf | 206,39 | ||
Bk Weiterode | 207,81 | ||
Bebra | 210,36 | km 166,634 der Strecke Frankfurt (Main) Hbf 0,0 - Hanau Hbf 22,98 - Schlüchtern 74,34 - (bis 1913: Elm 82,0 - Flieden 92,3) - (ab 1913 Distelrasentunnel) Flieden 85,240 = 92,195 (siehe auch Tabelle 5, Ziffer 3) - Fulda 110,57 - Bebra 166,667 - Eichenberg 227,3 - Göttingen 247,11 | |
Bebra U | 212,14 | km 2,47 Verbindungsbahn | |
Lispenhausen | 213,67 | ||
Rotenburg (Fulda) | 216,16 | ||
Bk Braach | 219,54 | ||
Baumbach | 221,43 | ||
Heinebach | 223,78 | ||
Altmorschen | 228,36 | ||
232,173 | Tunneleingang | ||
Beiseförther Tunnel (239 m | |||
232,412 | Tunnelausgang | ||
Beiseförth | 233,09 | ||
► |
abgehende Strecke Beiseförth 233,09 - Malsfeld 235,55 (Verbindungskurve zur Kanonenbahn) mit weiterlaufender Kilometrierung [Streckenverzweigung mit gemeinsamen Nullpunkt Halle (Saale) Hbf] | ||
Malsfeld (Haltpunkt) | 235,22 | ||
Abzw. Ziegelhütte | 235,89 | Verbindungskurve von der Kanonenbahn | |
Melsungen | 238,82 | ||
Röhrenfurth | 243,63 | ||
Körle | 246,83 | ||
250,364 | Tunneleingang | ||
Guxhagener Tunnel (433 m) | |||
250,797 | Tunnelausgang | ||
Guxhagen | 251,32 | ||
Guntershausen | 254,65 | km 13,75 der Strecke Kassel Hbf 0,0 - Gießen 133,97 - Friedberg (Hess) 166,07 - Frankfurt (Main) West 196,46; 1978 verlängert bis Frankfurt (Main) Hbf 199,79 |
[Halle (Saale) Hbf] | 0,00 | |
Beiseförth | 233,09 | |
► |
abgehende Strecke Beiseförth 233,09 - Guntershausen 254,65 mit weiterlaufender Kilometrierung [Streckenverzweigung mit gemeinsamen Nullpunkt Halle (Saale) Hbf] | |
Malsfeld | 235,55 | km 89,61 der Strecke Leinefelde 0,0 - Eschwege West (Niederhone) 49,20 - Malsfeld 89,61 - Treysa 130,00 |
Fehlkilometrierungen | ||
Bf Weimar | km 87,3 | Überlänge 75,3 m |
km 87,3 + 175,3 m = km 87,4 | Auf neueren Plänen ist die Überlänge wie folgt dargestellt: Zwischen den Hektometersteinen 87,0 - 87,1; 87,1 - 87,2; und 87,2 - 87,3 beträgt die tatsächliche Entfernung jeweils 120 m; zwischen den Hektometersteinen 87,3 - 87,4 beträgt die tatsächliche Entfernung 115 m. |
|
Angabe 2017 | Der Kilometrierungssprung wurde verlegt | |
km 85,0 + 231,42 m = km 85,1 + 40,40 m | Überlänge 91,02 m | |
Bf Erfurt Hbf | km 107,6 + 75,5 m = km 107,6 + 96,8 m | Fehllänge 21,30 m (Kilometrierungssprung Weichenanfang Weiche 119) |
Leinakanal | km 143,090 = km 143,149 | Fehllänge 59 m |
Bf Eisenach | km 162,6+190 = km162,775 | Überlänge 15 m |
Angabe 2017 | ||
km 162,6 + 190,43 m = km 162,7 + 75,19 m | Überlänge 15,24 m | |
Gerstungen - Obersuhl | km 191,2 + 49,47 m = km 191,3 + 0,00 m | Fehllänge: 20,53 m |
km 160,0 in Wutha - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Dietmar Levie, 13.05.2023
km 160,2 in Wutha - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Dietmar Levie, 13.05.2023
km 160,2 in Wutha - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Dietmar Levie, 13.05.2023
km 160,2 in Wutha - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Dietmar Levie, 13.05.2023
km 160,2 in Wutha
Foto: Dietmar Levie, 23.08.2023
km 160,2 in Wutha
Foto: Dietmar Levie, 23.08.2023
km 160,4 in Wutha - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Dietmar Levie, 13.05.2023
km 160,4 in Wutha
Foto: Dietmar Levie, 23.08.2023
km 160,4 in Wutha
Foto: Dietmar Levie, 23.08.2023
km 160,7 bei Wutha
Foto: Karl-Friedrich Seitz, 31.12.1966
km 161,8 zwischen Wutha und Eisenach
Foto: Dietmar Levie, 20.07.2023
Kurz vor dem Bf Eisenach befindet sich eine Überlänge von 15 m in der Kilometrierung
km 162,4
(genau: 162,436)
km 162,6 +0
(genau: 162,583)
km 162,8
km 162,6+190 = km162,775
km 163,0
(genau: 162,973)
Lageplanauszug von 2015
Angabe der Überlänge 2019
km 162,6 + 190,43 m = km 162,7 + 75,19 m
Überlänge: 15,25 m
km 163,3 in Eisenach - Blick Richtung Guntershausen
03 001
Foto: Cargonaut, August 1992
km 163,4 in Eisenach - Blick Richtung Guntershausen
38 1182
Foto: Uwe Bachmann, Mai 1992
km 163,6 in Eisenach - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Dietmar Levie, 13.06.2021
km 163,6 in Eisenach - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Dietmar Levie, 13.06.2021
km 163,8 in Eisenach - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Dietmar Levie, 13.06.2021
km 163,8 in Eisenach - Blick Richtung Halle (Saale)
41 1144
Foto: Dietmar Levie, 13.06.2021
km 164,0 in Eisenach - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Dietmar Levie, 15.05.2003
km 164,0 in Eisenach - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Dietmar Levie, 15.05.2003
km 164,0 in Eisenach
Foto: Dietmar Levie, 15.05.2003
km 164,0 in Eisenach
Foto: Jan Kieftenbelt, 03.06.2009
km 164,0 in Eisenach - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Dietmar Levie, 28.02.2023
km 164,0 in Eisenach - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Dietmar Levie, 13.06.2021
km 164,0 in Eisenach - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Dietmar Levie, 28.02.2023
km 164,2 in Eisenach - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Dietmar Levie, Mai 2018
km 164,2 in Eisenach - Blick Richtung Halle (Saale)
41 1144
Foto: Dietmar Levie, 28.02.2023
km 164,8 (?) in Eisenach - Blick Richtung Halle (Saale)
37006
Foto: Frank Poppe, 09.05.2017
km 165,0 in Eisenach - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Karl-Hans Fischer, 06.01.1992
km 165,0 in Eisenach - Blick Richtung Guntershausen
01 137
Foto: Gernot Riecker, 29.08.1992
km 165,0 in Eisenach - Blick Richtung Guntershausen
01 137
Foto: Gernot Riecker, 29.08.1992
km 165,0 in Eisenach - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Michael Görtz, 1992
km 165,0 in Eisenach - Blick Richtung Guntershausen
01 1531 am 08.05.1993
Foto: Stefan Donnerhack
km 165,0 in Eisenach - Blick Richtung Guntershausen
38 1182 am 08.05.1993
Foto: Stefan Donnerhack
km 165,0 in Eisenach - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Stefan Sitzmann, 1992
38 2267 bei einem Plandampfeinsatz am 10.04.1992 in Eisenach - Blick Richtung Halle (Saale)
Rechts die beiden Zwischensignale haben ein Ausfahrvorsignal (Durchfahrvorsignal)
Auf die beiden linken Zwischensignale waren vor 1989 keine Durchfahrten zugelassen.
Nach 1989 wurden wieder Durchfahrten zugelassen.
In Ermangelung von Vorsignalen wurden Sh 3-Scheiben mit einer gelben Optik
aufgestellt.
Foto: Steffen Tautz
km 165,0 in Eisenach - Blick Richtung Halle (Saale)
Auf die beiden Zwischensignale waren vor 1989 keine Durchfahrten zugelassen.
Nach 1989 wurden wieder Durchfahrten zugelassen.
In Ermangelung von Vorsignalen wurden Sh 3-Scheiben mit einer gelben Optik aufgestellt.
Foto: Wolf-Dietmar Loos, 02.09.1995
km 165,0 in Eisenach - Blick Richtung Halle (Saale)
218 492
Foto: Dietmar Levie, 07.09.2019
Überreste des alten Bahnsteigdaches Bf Eisenach mit KS-Signal
2001
km 165,5 in Eisenach - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Dietmar Levie, Mai 2018
km 165,5 in Eisenach - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Dietmar Levie, Mai 2018
bei km 165,5 in Eisenach - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Max Berger, 24.06.2022
km 165,6 in Eisenach - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Matthias Manske, 22.07.2013
km 165,8 in Eisenach
Foto: Dietmar Levie, Mai 2018
km 166,0 in Eisenach - Blick Richtung Guntershausen
cantus 428 503
km 0,7 gehört zur Strecke Eisenach - Lichtenfels
Foto: Dietmar Levie, Mai 2018
km 166,0 in Eisenach - VT 101 der Südthüringenbahn
km 0,7 gehört zur Strecke Eisenach - Lichtenfels
Foto: Dietmar Levie, Mai 2018
km 166,8 zwischen Eisenach und Hörschel - Blick Richtung Halle (Saale)
Rechts die Strecke Eisenach - Lichtenfels
Foto: Dietmar Levie, 24.09.2023
km 167,0 (rechts) zwischen Eisenach und Hörschel - Blick Richtung Guntershausen
km 1,7 (links) gehört zur Strecke Eisenach - Lichtenfels
Foto: Dietmar Levie, 29.09.2023
km 167,0 zwischen Eisenach und Hörschel - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Dietmar Levie, 24.09.2023
km 167,0 zwischen Eisenach und Hörschel - Blick Richtung Halle (Saale)
km 1,7 gehört zur Strecke Eisenach - Lichtenfels
Foto: Dietmar Levie, 24.09.2023
km 167,2 in Eisenach West
Foto: Dietmar Levie, 28.01.2023
km 167,2 in Eisenach West - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Frank Poppe, 14.03.2023
km 167,2 in Eisenach West - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Dietmar Levie, 29.01.2023
bei km 167,3 in Eisenach West - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Frank Poppe, 14.03.2023
km 167,3 in Eisenach West - Blick Richtung Guntershausen
38 1182
Foto: Frank Pilz, 28.03.1987
bei km 167,3 in Eisenach West - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Frank Poppe, 14.03.2023
km 167,6 zwischen Eisenach und Hörschel - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Dietmar Levie, 18.03.2023
km 167,6 zwischen Eisenach und Hörschel - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Dietmar Levie, 23.10.2023
km 167,6 zwischen Eisenach und Hörschel - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Dietmar Levie, 13.03.2023
km 167,6 zwischen Eisenach und Hörschel - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Dietmar Levie, 23.10.2023
km 168,0 - Herrichten des Baugleises
Foto: Bernd Noll, 1990
km 168,0 zwischen Eisenach und Hörschel
Foto: Dietmar Levie, 18.08.2023
km 168,0 zwischen Eisenach und Hörschel
Foto: Dietmar Levie, 20.08.2023
km 168,0 zwischen Eisenach und Hörschel
Foto: Dietmar Levie, 20.08.2023
km 168,2 zwischen Eisenach und Hörschel
Foto: Dietmar Levie, 20.08.2023
km 171,4 zwischen Eisenach und Hörschel - Blick Richtung Guntershausen
110 350 mit Sonderzug
Foto: Christian Bissel, 17.12.2022
km 172,4 zwischen Eisenach und Hörschel - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Dietmar Levie, 23.10.2023
km 172,6 zwischen Eisenach und Hörschel - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Dietmar Levie, 23.10.2023
km 172,8 zwischen Eisenach und Hörschel - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Dietmar Levie, 23.10.2023
km 173,4 zwischen Eisenach und Hörschel - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Dietmar Levie, 23.10.2023
km 173,6 zwischen Eisenach und Hörschel - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Dietmar Levie, 23.10.2023
km 173,6 zwischen Eisenach und Hörschel - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Dietmar Levie, 23.10.2023
BÜ km 173,8 in Hörschel - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Dietmar Levie, 29.06.2023
km 174,0 in Hörschel - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Dietmar Levie, 03.02.2023
km 174,0 in Hörschel - Blick Richtung Halle (Saale)
401 553
Foto: Stephan Möckel, 05.07.2022
km 174,0 in Hörschel - Blick Richtung Halle (Saale)
ES 64 F4 - 459
Foto: Stephan Möckel, 05.07.2022
km 174,0 in Hörschel - Blick Richtung Halle (Saale)
SBB 482 012
Foto: Stephan Möckel, 05.07.2022
km 174,2 bei Wartha - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Dietmar Levie, September 2018
km 174,2 in Wartha - Blick Richting Halle (Saale)
Foto: Dietmar Levie, 19.08.2018
km 174,2 in Wartha
103 113 und 103 245
Foto: Dietmar Levie, 19.08.2018
km 174,2 in Wartha
Detail
Foto: Dietmar Levie, 19.08.2018
km 174,4 in Wartha - Blick Richting Halle (Saale)
Foto: Dietmar Levie, 19.08.2018
km 174,4 in Wartha - Blick Richting Halle (Saale)
Foto: Dietmar Levie, 13.10.2023
km 174,4 in Wartha - Blick Richting Halle (Saale)
Foto: Dietmar Levie, 13.10.2023
km 174,4 in Wartha - Blick Richting Halle (Saale)
Foto: Dominik Straßberger, August 2024
km 174,6 in Wartha - Blick Richting Guntershausen
Foto: Dietmar Levie, 13.10.2023
2 x km 174,6 in Wartha - Blick Richting Halle (Saale)
Foto: Dietmar Levie, September 2018
km 174,8 in Wartha - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Dietmar Levie, September 2018
km 174,8 in Wartha - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Dietmar Levie, September 2018
Bf Wartha
Im Hintergrund die Autobahnbrücke der A4 über die Werra.
Foto: Raymond Kiès, August 1991
km 175,2 in Wartha - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Dietmar Levie, 11.11.2023
km 175,2 in Wartha - Blick Richtung Halle (Saale)
MaK DE 2700-04
Foto: Dietmar Levie, 22.03.2022
km 175,6 in Wartha - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Dietmar Levie, September 2018
km 175,6 in Wartha - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Dietmar Levie, 11.11.2023
km 175,6 in Wartha - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Dietmar Levie, 11.11.2023
km 175,6 in Wartha - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Dietmar Levie, 11.11.2023
km 177,2 - Einfahrsignal A von Herleshausen - Blick Richtung Guntershausen
Im Hintergrund die Burg Brandenburg
Foto: Stefan Motz, 08.05.1990
km 177,2 bei Herleshausen
Foto: Karl-Hans Fischer, 28.08.2017
km 178,1 in Herleshausen - Stw Hm
Foto: Wolfgang Pfaffenberger, Juli 1981
Bf Herleshausen - Stw Hm
Blick Ri Eisenach
(Foto: Raymond Kiès, April 1990)
Bf Herleshausen
Blick Ri Eisenach
Foto: H. Reike, Sommer 1977
km 178,2
Foto: Wolfgang Pfaffenberger, Juli 1981
Bf Herleshausen
Foto: Raymond Kiès, Mai 1993
km 178,4 - EG Herleshausen
Foto: Wolfgang Pfaffenberger, Juli 1981
Bf Herleshausen
Foto: Raymond Kiès, April 1990
km 178,6 in Herleshausen - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Uwe Bachmann, November 1987
km 178,6 in Herleshausen - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Wolfgang Pfaffenberger, Juli 1981
km 178,6 in Herleshausen - Blick Richtung Halle (Saale)
Foto: Wolf-Dietmar Loos, 03.09.1995
Bf Herleshausen - Stw Hw - Blick Richtung Guntershausen
Foto: Wolfgang Pfaffenberger, Juli 1981
Lageplan Bf Herleshausen 1979
Quelle: Private Sammlung Klaus Erbeck
Startseite | Strecken in Deutschland (Tabelle1) | Strecken in Thüringen | Kilometrierung | Impressum |